Kinder machen Zirkus
 
 
Kinder machen Zirkus _2.jpg
Kinder machen Zikurs _ 3.jpg
Kinder machen Zirkus.jpg
 
Organisation
Jugendarbeit Unterleberberg
 
Zeitpunkt der Durchführung
05. October 2018
 
Projektbeschreibung

In der ersten Herbstferienwoche strömten jeden Morgen 70 Kinder aus dem Unterleberberg nach Flumenthal, um ihre eigene Zirkusshow einstudieren zu können. Unterstützt wurden sie vom Team des Zirkus Wunderplunder, von der Jugendarbeit Unterleberberg und von einem gut 10-köpfigen Team aus freiwilligen jugendlichen und erwachsenen Helfern. Über den Mittag wurde die Turnhalle jeweils zur Mensa und zum Chill-Raum umfunktioniert, während draussen auf dem Pausenplatz sportlichen Aktivitäten nachgegangen wurde. Am Freitag war es dann so weit, die Kinder konnten ihr Können zweimal vor ausverkauftem Publikum zum Besten geben und den verdienten Applaus geniessen. Sie werden die gemachten Erfahrungen und Erlebnisse wohl noch lange mit sich tragen und davon erzählen können.

 
Kontakt
 
Projektdokumentation
 
 
 
 
Migros Kulturprozent
DOJ
x