Actionday 2017
 
 
Action Day 2.jpg
Action Day 3.jpg
Action Day 4.jpg
Action Day 1.jpg
 
Organisation
Jugendarbeit Rorschach / Rorschacherberg
 
Zeitpunkt der Durchführung
26. August 2017
 
Projektbeschreibung

Mit über 100 teilnehmenden Jugendlichen war der Action Day ein überaus erfolgreicher Tag. Die verschiedenen Aktivitäten wurden über die 5 Stunden (12.00 – 17.00 Uhr) ununterbrochen besucht. Besonders erfolgreich war Mario-Kart, das Sprayen und der Bagger-Fun. Überraschend gross war der Ansturm weiblicher Jugendlicher beim Posten „Bagger-Fun“. Der Zorb-Ball war ein Dauerrenner, bei welchem sich ein sportlicher Wettbewerb auf Zeit herauskristallisierte.

Die Organisation verlief problemlos von früh morgens bis spät abends. Die Mengen an Essen und Trinken, sowie die zu Verfügung stehenden Schattenplätze (über 30 Grad Celsius), wurden gut kalkuliert.

Fazit: ein gelungener Anlass, der gemäss Absprache mit den Organisations-Gemeinden Untereggen, Goldach, Rorschach und Rorschacherberg erneut im 2018 stattfinden wird.

 
Kontakt
 
Projektdokumentation
 
 
 
 
Migros Kulturprozent
DOJ
x